Simon Anke - Musiker & Komponist

1982 in Berlin geboren, bin ich seit 2002 hauptberuflich auf der Bühne und im Studio als Tastenmusiker unterwegs und habe zahlreiche Konzerte, Touren, TV- und Studioproduktionen gespielt.

(c) Dietmar Meixner
(c) Dietmar Meixner

Als Sideman bin ich unter anderem mit Jocelyn B. Smith (USA), Veronika Fischer, Tommie Harris (USA), Harriet Lewis (USA), Keimzeit, Fady Maalouf, Dirk Michaelis, Lars Redlich, Peter Schmidt, Big Joe Stolle, Tina Tandler, The Dark Tenor, Anthony Thet, Manuel von Eden, The Voice Of Germany, Angelika Weiz, und Waldi Weiz auf Tour und im Studio.

 

Seit 2010 schreibe und produziere ich Musik für Filme, TV, Werbeclips, Präsentationen und Theaterstücke. Zu meinen bisherigen Kunden zählen eBay Deutschland, das Umweltbundesamt, Christel Sperlich (Dokumentationen RBB) und "Ein Tag am Meer Film".

 

Als Songwriter schreibe ich u.a. für und mit Jocelyn B. Smith und Florian Held.

 

Mehr über mich erfahren Sie auf www.simonanke.de.